Kinderschwimmkurse Get Wet

 Schwimmkurse für Kinder mit ca. 4.5 Jahren beginnen!

Kinderschwimmen stets mit Herz geführt


Kinderschwimmkurse - Leiterin Jeannette Furler lachend

Schon in meiner frühen Kindheit war die Bewegung für mich sehr wichtig. Sport gab mir viel Vertrauen und baute mein Selbstwertgefühl auf.
Bereits mit 18 Jahren durfte ich die ersten Erfahrungen im Unterrichten von Kindern sammeln. Noch heute nehme ich die Herausforderung mit Kindern arbeiten zu dürfen sehr gerne an. Ich lasse mich in den Kinderschwimmkursen von den kleinen, grossartigen Menschen in deren Moment nehmen und unterrichte aus der Sicht der Kinder. So gelingt es mir immer wieder, spielerische Schwimmlektionen mit viel Freude, Spass und Motivation zu leiten. Die Kinderschwimmkurse erteilen zu dürfen ist für mich eine grosse Bereicherung.

Im Schwimmunterricht nutze ich mein Einfühlungsvermögen damit ich Ihr Kind optimal zu dessen Ziel begleiten kann. Meine empathischen Fähigkeiten entwickelte ich vor allem, in dem ich spüren konnte wie sich die verschiedenen Erlebnisse und Schicksalsschläge anfühlten. Diese Erfahrungen zu verarbeiten haben mich zu einem guten Coach gemacht und dafür bin ich dankbar.


Tätigkeiten

  • Get Wet Kinderschwimmkurse in Zürich
  • Schwimmlehrperson Kindergarten und Primarschüler an der Schule Dietlikon
  • Wassergewöhnungskurse Kindergarten, Schwimmen & Wasserspiele für 3. & 4. Klässler und
    Schwimmen & Wasserspiele für Nichtschwimmer 4. - 6. Klässler an der Schule Dübendorf im Rahmen des freiwilligen Schulsports.


Aus- und Weiterbildungen im Bereich Sport & Medizin

  • 2015 Kinder- und Schulschwimmen, spielerisches Vermitteln / Swimsports Bern
  • 2015 Widerholungskurse Rettungsschwimmen und Sicherheitsausbildung bei der SLRG Schweiz
  • 2014 Schröpfmassage, Weiterbildung als Therapeutin bei Trisana in Wängi
  • 2013 Neue Grundlagentests Krebs bis Eisbär / Swimsports Zürich
  • 2012 Aqua Kids II Pädagogik in Köln
  • 2011 Quanten Bewusstsein / Quantenphysik in Zürich
  • 2010 Medizinisch theoretische Grundlagenausbildung mit Diplomabschluss zur Krankenkassenanerkannten Therapeutin
  • 2009 Aqua-Technic, schwimmerische Ausbildung mit Diplomabschluss
  • 2006 Ausbildung zur Berufsmasseurin mit Diplomabschluss
  • 2006 Einzelanerkennung der Prüfungskommission Qualitop
  • 2003 Ausbildung zur Aquafit-Instruktorin mit diversen Weiterbildungen
  • 2001 Brevet 1 Rettungsschwimmen und CPR Sicherheitsausbildung in und um das Wasser mit periodischen Auffrischungskursen
  • 1994 ESSM Magglingen diverse Ausbildungen in Polysport, Geräte - & Kunstturnen und Trampolinspringen
  • 1992  6 Jahre Leitertätigkeit im Turnverein Industriequartier ZH Geräteturnen / Polysport, Kinder zwischen 7 und 14 jährig